Petra Speth
/


Seminare und Einzelbegleitung

 

Kontemplationsseminare

Offene Kontemplationsgruppe  „Wer inne hält, hält das Innere“ (Lao Tse)
Einmal im Monat treffen wir uns in Schmerlenbach zur Kontemplation. Das stille Sitzen wird durch einen Impulstext, achtsames Gehen, Körperübungen und meditativem Tanz begleitet.

Kontemplationsworkshop „Die längste Reise ist die nach innen“ (Dag Hammarskjöld)

Vortrag Heilsame Stille – heilsame Aspekte und Wirkungen der Stille mit Sven Joachim Haack  mit anschließender Agapefeier

Wochenendseminar
An diesem  Wochenende  werden wir uns im Schweigen in der Fülle des Augenblicks einüben. Die Übung vollzieht sich im Lauschen nach innen, in der Wahrnehmung des Atems. Einzelgespräch, Impulsvortrag, Körperübungen und kontemplatives Gehen im Naturraum werden uns bei diesem inneren Prozess unterstützen. Der gesamte Kurs findet im Schweigen statt. Bitte bequeme Kleindung  mit gedeckten Farben und dicke Socken mitbringen.